Adventsfenster 2012 - Nonnenhof

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Adventsfenster 2012

Events

Wie in jedem Jahr, feierten wir auch in diesem Jahr eine wundervolle Tradition. Zusammen mit dem Ortsauschuss präsentierten wir das diesjährige  Adventsfenster  

am 02. Dezember 2012!


Viele Freunde und Bekannte des Nonnenhofes, sowie Bürger von Dom-Esch sind der Einladung gefolgt und haben mit uns zusammen bei Glühwein und heißer Erbsensuppe, die von den Herbstmarktfrauen gekocht wurde, den Beginn der diesjährigen Adventszeit eingeläutet.

Es gab zwei Geschichten zur Adventszeit. Die erste war zum Thema "Geschenkekonsum zu Weihnachten" und stimmte so manchen nachdenklich. Die zweite erzählte von den Adventskerzen, der Friedenskerze, der Glaubenskerze, der Kerze der Liebe und der Kerze der Hoffnung. Gerade die letzte Kerze hat allen wieder die Kraft zum Weiterbrennen verliehen.

Danach verteilte der Nikolaus an die kleinen Besucher Süßigkeiten, sowie Äpfel und Nüsse. Beim knisternden Feuer konnten wir dann den besinnlichen Klängen der Husarenbläser lauschen, die uns mit weihnachtlichen Liedern erfreuten!

Mit vielen Gesprächen und dem ein oder anderen Glühwein standen wir dann mit unseren Besuchern zusammen und haben den Abend langsam ausklingen lassen.

Wir bedanken uns beim Ortsausschuss und allen Helfern und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit!

Fröhliche Weihnachten wünscht Ihnen

Familie Lock - Bludau









Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü